Hiebenthal STLH 18 Tiefbett BauCraft®
2-Achs Tieflader-Sattelauflieger mit Tiefbett
Details
Technische Daten und Gewichte:
zul. Gesamtgewicht | a: 36.000 kg b: 38.000 kg | |
Nutzlast | ca. | a. 27.900 kg b: 29.900 kg |
Eigengewicht | ca. | 8.100 kg in der Grundausstattung |
Sattellast | 18.000 kg | |
Zul. Achslast | a: 2x 9.000 kg b: 2x 10.000 kg | |
Ladefläche | ca. | 12.050 x 2.540 mm |
Abmaße Tiefbett | ca. | 4.420 x 2.480 mm |
Ladehöhe unbelastet im Tiefbett | ca. | 360 mm |
Einladehöhe über 1+2 Achse | ca. | 800 mm |
Ladehöhe am Heck | ca | 920 mm |
Aufsattelhöhe | 1.150 mm |
Fahrwerk:
- Fahrgestell als Stahlschweißkonstruktion aus hochwertigen Feinkornstählen
- Hochbettabschrägung
- Fahrwerkabschrägung
- Vertiefung vorne
- Hintere Abstützung als Klappstützen
- Seitliche Schutzvorrichtung nach Vorschrift
- Unterfahrschutz im Heckrahmen integriert
- Spritzschutz nach Vorschrift
- Vorbereitung für Heckschürze
- Unterlegkeile 4 Stück
Ladesicherung:
- 3 Paar 50 kN Zurösen im Außenrahmen des Hochbettes
- 7 Paar 50 kN Zurösen im Außenrahmen des Tiefbettes
- 1 Paar in der Schräge des Hinterteils
- 2 Paar hinter der ersten Achse auf dem Fahrwerk
Steckrungenposition:
- 7 Paar für Rungen ca. 100×50 mm im Außenrahmen vom Tiefbett
- 3 Paar für Rungen ca. 100×50 mm im Außenrahmen vom Hochbett
- 3 Paar für Rungen ca. 100×50 mm im Außenrahmen vom Fahrwerk
Achsen/Federung:
- Stahlstirnwand mit eine Höhe von ca. 600 mm
- 1 Paar klappbare Bordwände, Höhe von ca. 400 mm
- eine steckbare Bordwand, Höhe von ca. 400 mm inklusive der Bordwandrungen
Achsen:
- 2 x 11.000kg SAF Achsen
- Trommelbremsen 17,5“
- Federung pneumatisch mit Hebe- und Senkvorrichtung
Lenkung:
- Zweite Achse als Nachlauflenkachse
- Sperrung der Lenkachse über Rückfahrscheinwerfer ab 55km/h und über einen Schalter vom Fahrerhaus PIN 10
Räder:
- 8 Stück 235/75 R17,5 montiert auf Stahlfelge (Continental)
Zugeinrichtung:
- Königsbolzen 2“ austauschbar, eine Position
Bremsanlage 24 Volt:
- Fabrikat: Wabco
- Typ: EBS
- Steuerung: Smartboard
- Feststellbremse: Federspeicher
- Position der Bedieneinheit: hinter der 2. Achse
- Kupplungen: rot/gelb nach ISO 1728
Beleuchtungsanlage 24 Volt:
- 1 Paar Hella 2VP LED
- seitliche Markierungsleuchten: Hella LED
- Umrissleuchten: Aspöck LED
- Positionsleuchten vorn: Aspöck LED
- Rückfahrscheinwerfer und Nebelleuchten in Rückleuchte integriert
- Kennzeichenleuchten: Aspöck LED
- Halterung Rundumkennleuchte enthalten
Anschlüsse:
- 1 x 15-polig
- 4+1 Stück 3-polig für Warntafeln und Rückleuchte
- Natosteckdose: 1 Stück
Beschilderung:
- ECE 70 Markierung 1 Paar am Heck
- Warntafeln inkl. elektrische Verlegung
- Konturmarkierung hinten weiß und seitlich rot
Aufbau:
- Stahlstirnwand ca. 400mm hoch
Boden:
- Hochbett mit Holzboden ca. 28 mm
- Bodenhöhe über den Chassis ca. 3 mm
- Fahrwerk und Schräge vor der ersten Achse: Blechboden inkl. Kletterrippen
- Tiefbett mit Holzboden ca. 45 mm
- Bodenhöhe über Chassis ca. 10 mm
Auffahrrampen:
- Verlängerte Rampen ca. 3.000 mm x 720 mm inkl. Federhebewerk
Lackierung:
- Komplette Stahlkonstruktion nach dem schweißen kugelgestrahlt, KTL, Pulverbeschichtung ohne Glanzzusatz
- Fahrgestell einfarbig in RAL 9011 Graphitschwarz
- Achsen und Radnaben in Fahrgestellfarbe
- Stirnwand in Fahrgestellfarbe
- Felgen in werkssilber
- Seitliche Schutzvorrichtung in eloxiert
- Sonstige Anbauteile in schwarz oder pulverbeschichtet
mögliche Sonderausstattungen
Impressionen
Abbildungen können Sonderausstattungen enthalten.
Galerie:
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