Hiebenthal TTH 14 BauCraft
Tandem-Tiefladeanhänger
Details
Tandem-Tiefladeanhänger mit einer Ladefläche von 6.500 mm x 2.470 mm und einer Einladehöhe von 830 mm und 630 mm am Heck.
Serienausstattung
Zul. Gesamtgewicht | a) | 14.000 kg |
b) | 15.000 kg | |
Nutzlast ca. | a) | 10.600 kg |
b) | 11.600 kg | |
Stützlast | 1.000 kg | |
Bereifung (8-fach) | 205/65 R17,5 | |
Ladefläche i.L. | ca. | 6.500 mm x 2.470 mm |
Einladehöhe (unbeladen) | ca. | 830 mm |
Heckschräge | 1000 mm | |
DIN Zugöse | a) | 40 mm |
DIN Zugöse | b) | 50 mm |
Zugrohr (höhenverstellbar) | 750 – 1050 mm | |
Zurrringe 4 to. | 8 Stck. | |
Zurrringe 2,5 to. | 26 Stck. | |
Rampen 5,5 to. | ca. | 2.600 mm x 520 mm |
Bremsanlage EU | EBS-ABS Trommelbremse | |
Federung | Parabel |
Technische Daten und Gewichte:
zul. Gesamtgewicht : 14.000 kg
Nutzlast ca. : 10.600 kg
Achslast : 13.000 kg
Stützlast : 1.000 kg
Eigengewicht ca. : 3.400 kg (Serienausstattung)
Ladefläche gesamt ca. : 6.500 mm x 2.470 mm
Ladehöhe über Fahrwerk ca. : 830 mm
Ladehöhe am Heck ca. : 630 mm
Außenlänge ca. : 6.530 mm
Gesamtbreite ca. : 2.550 mm
Achsabstand : 1.270 mm
Fahrwerk:
2 Markenachsen mit automatischem Bremsgestängesteller.
Parabelfederung und mechanischem Achsausgleich.
Bereifung 8-fach 205/65 R 17,5 auf Stahlfelge (silber).
Kunststoffkotflügel an den Achsen.
2-Leitungs-Druckluft-Bremsanlage mit ALB-Regler nach EG-Richtlinien. ABS.
Verbindungsschläuche zum Zugfahrzeug mit vertauschsicheren Kupplungsköpfen (rot/gelb).
Zugeinrichtung:
Zugrohr mit abschraubbarer 40er DIN Zugöse mit Kurbel stufenlos
höhenverstellbar von 700 – 1.000 mm.
Fahrzeugrahmen:
Rahmen aus hochwertigem Stahl Schweißkonstruktion, vor dem Brückenplateau zusammengezogen.
Gerades Plateau und einer 200 x 1.000 mm langen Auffahrschräge am Heck.
Stirnwand: aus Stahl, feststehend 400 mm hoch mit zwei Steckrungenstützen. Trittstufe an der Vorderwand in Fahrtrichtung links.
Abstützung: vorn über eine Getriebe Stützwinde mittig links neben dem Zugrohr. Hinten durch klappbare Pendel-Fallstützen unter der Ladefläche.
2 Stück Unterlegkeile mit Halterung.
Der Rahmen ist mit einem 40 mm dickem Stabholzboden aus Fichte belegt.
Ladungssicherung:
8 Stück 4,0 to. versenkte Bodenzurringe im Fahrzeugboden eingelassen.
18 Stück 2,5 to. Zurrbügel im Aussenrahmen versenkt angeordnet.
Rampen:
2 x 5,5 to. Rampen ca. 2.600 mm lang x 520 mm, manuell absenkbar mit Gasdruckfederunterstützung.
Die Rampen sind mit Lochblech belegt und feuerverzinkt. Die aufgestellten Rampen werden an den hinteren Eckrungen mittels Exzenterverschluß gesichert.
Elektrik:
24 V-Lichtanlage nach den Bestimmungen der STVZO mit 5-Kammer-Rechteckleuchten, geschützt im Heckträger montiert. Nebelschlussleuchte, Kennzeichenbeleuchtung, Dreieckrückstrahler, Spurhalteleuchten und gelbe Seitenstrahler.
2 x 7 poliger Verbindungsstecker.
Oberfläche:
Der Rahmen, und das Fahrgestell sowie alle Anbauteile lackiert in Acryl- Qualität im Farbton RAL 9005 schwarz.
Beladen bei geringer Bodenfreiheit:
mögliche Sonderausstattungen
Impressionen
Abbildungen können Sonderausstattungen enthalten.
Unser Tieflader TTH 14 ist sehr vielfältig einsetzbar und darum auch für alle Transportfälle konfigurierbar. Er ist robust und trotzdem leicht, hat in der Serie ein hervorragendes Fahrwerk mit Markenachsen und Parabelfederung das optional durch eine Luftfederung aufgewertet werden kann. Im reinen Standard kommt der TTH 14 als Tieflader daher mit einer Ladefläche von 6.500 x 2.470 mm der Fahrzeugrahmen hat ein gerades Plateau und eine 200 x 1.000 mm lange Auffahrschräge am Heck. Unsere BauCraft® Rampen mit einer Gasfederunterstützung sind leicht zu bedienen und ausgesprochen robust. Bordwände können Sie optional bestellen. Wie bei allen Hiebenthal Fahrzeugen ist auch hier die Lichtanlag mit einem Stahlrahmen vor Beschädigungen geschützt.
Das Zugrohr ist mit einer 40 er DIN Zugöse ausgerüstet und über eine Kurbel stufenlos höhenverstellbar von 700 – 1.000 mm. Die Abstützung vorne wird durch eine Getriebe Stützwinde übernommen am Heck wird das Fahrzeug durch zwei Pendel-Fallstützen abgefangen.
Die Ladungssicherung ist umfangreich und besteht aus 8 Stück 4 to. versenkten Bodenzurringe die im Fahrzeugboden eingelassen sind und 18 Stück 2,5 to. Zurrbügel die im Aussenrahmen versenkt angeordnet sind. Optional können zusätzliche Zurrösen, Containerverrigelungen und Schwerlastankerschienen verbaut werden.