Hiebenthal TTH 11,9 BauCraft
Tandem-Tiefladeanhänger
Details
Tandem-Tiefladeanhänger mit einer Ladefläche von 6.300 mm x 2.470 mm und einer Einladehöhe von 920 mm und 720 mm am Heck.
Serienausstattung
Zul. Gesamtgewicht | 11.900 kg | |
Nutzlast | ca. | 9.100 kg |
Eigengewicht (Serie) | ca. | 2.800 kg |
Stützlast | 1.000 kg | |
Bereifung (4-fach) | 235/75 R17,5 | |
Ladefläche i.L. | ca. | 6.300 mm x 2.470 mm |
Einladehöhe (unbeladen) | ca. | 920 mm |
Heckschräge | 1000 mm | |
DIN Zugöse | 40 mm | |
Zugrohr (höhenverstellbar) | 700 – 1000 mm | |
Zurrringe 3 to. | 4 Stck. | |
Zurrringe 2,5 to. | 26 Stck. | |
Rampen 4 to. | ca. | 2.600 mm x 520 mm |
Bremsanlage EU | EBS-ABS Trommelbremse | |
Federung | Parabel |
Fahrwerk:
2 Markenachsen mit automatischem Bremsgestängesteller.
Tandemaggregat mit Parabelfederung und mechanischem Achsausgleich.
Bereifung 4-fach 235/75 R 17,5 auf Stahlfelge (silber).
Kunststoffkotflügel an den Achsen.
2-Leitungs-Druckluft-Bremsanlage mit ALB-Regler nach EG-Richtlinien. ABS.
Verbindungsschläuche zum Zugfahrzeug mit vertauschsicheren Kupplungsköpfen (rot/gelb).
Zugeinrichtung:
Zugrohr mit 40er DIN Zugöse mit Kurbel stufenlos
höhenverstellbar von 700 – 1.000 mm.
Fahrzeugrahmen:
Rahmen aus hochwertigem Stahl mit Quertraversen in stabiler Schweißkonstruktion.
Gerades Plateau und einer 200 x 1.000 mm langen Auffahrschräge am Heck.
Stirnwand: aus Stahl, feststehend 400 mm hoch mit zwei Steckrungenstützen. Trittstufe an der Vorderwand in Fahrtrichtung links.
Abstützung: vorn über eine Getriebe Stützwinde mittig links neben dem Zugrohr. Hinten durch klappbare Stützfüße unter der Ladefläche.
2 Stück Unterlegkeile mit Halterung.
Der Rahmen ist mit einem 40 mm dickem Stabholzboden aus Fichte belegt.
Ladungssicherung: 4 Stück 3,0 to. Zurrösen im Fahrzeugboden eingelassen.
12 Stück 2,5 to. Zurrösen im Aussenrahmen versenkt angeordnet.
Rampen:
2 x 4 to. Rampe ca. 2.600 mm lang x 520 mm, manuell absenkbar mit Gasdruckfederunterstützung.
Die Rampen sind mit Lochblech belegt und feuerverzinkt. Die aufgestellten Rampen werden an den hinteren Eckrungen mittels Exzenterverschluß gesichert.
Elektrik:
24 V-Lichtanlage nach den Bestimmungen der STVZO mit 5-Kammer-Rechteckleuchten, geschützt im Heckträger montiert. Nebelschlussleuchte, Kennzeichenbeleuchtung, Dreieckrückstrahler, Spurhalteleuchten und gelbe Seitenstrahler.
2 x 7 poliger Verbindungsstecker.
Oberfläche:
Der Rahmen, und das Fahrgestell sowie alle Anbauteile lackiert in Acryl- Qualität im Farbton RAL 9005 schwarz.
Konturenmarkierungen geklebt.
mögliche Sonderausstattungen
- Federhebewerk oder hydraulische Rampen
- Luftfederung statt Parabelfederung
- Hebe- u. Senkeinrichtung
- Schwerlastankerschiene längs im Bodern (für Spitz-/Klauenhaken)
- Seitlicher Anfahrschutz vor der Achse
- Kunststoffwerkzeugkasten
- Vorderwand steckbare Ausführung incl. liegender Höhenverstellung
- Stapleranfahrschutz unterhalb der seitlichen Bordwände
- Ankerschiene auf Bordwänden
- Innenlänge 6800 mm statt 6300 mm
- Zugöse 40/50 mm
- Aluluftkessel statt Stahlluftkessel
- Schlussbeleuchtung in LED-Ausführung
- Reserverad 235/75 R 17,5 mit Stahlfelge incl. Halterung an Vorderwand
- Geänderte Lackierung und Beschichtung auf Anfrage
- spezielle Rampenbeschichtung auf Anfrage
- Rampen 690 mm Breite (statt 520 mm)
Impressionen
Abbildungen können Sonderausstattungen enthalten.
Der TTH 11,9 BauCraft ® zeichnet sich dadurch aus, das er auf fast jede Transportaufgabe konfigurierbar ist. Hier ist der Tieflader mit Bordwänden (Option) ausgerüstet und einer optionalen großen Werkzeugkiste hinter der Stirnwand. Unsere Bordwände (Option) sind aus Aluminium. Um die Handhabung zu vereinfachen sind die Bordwände geteilt und werden in der Mitte von einer steckbaren Runge gehalten. Unsere feuerverzinkten Auffahrrampen sind einfach zu handhaben und werden durch Gasdruckfedern unterstützt. Verriegelt werden die Rampen an den Heckrungen
Das Fahrzeug ist trotz seiner Leichtbauweise robust und langlebig konstruiert. Mit seiner Bereifung 235/75 R 17,5 Reifen, den luftgefederten Markenachsen und der Trommelbremsen mit ABS lässt das Fahrverhalten keine Wünsche offen und das bei jedem Beladungszustand.
An der Stirnwand ist bei diesem eine große Werkzeugkiste (Option) angebaut. Optionale Schwerlastschinen mit Schubklötzen versehen bieten Ihrer Ladung auf der Ladefläche Halt. Schon Serienmäßig wird der Tieflader mit 4 Stück 3 to. klappbaren Zurringen im Ladeboden versenkt und 12 Stück versenkbaren 2,5 to. Zurringen bündig eingebaut ausgeliefert.
Die Abstützung des Fahrzeuges erfolgt über eine Getriebe Stützwinde. Zum Aufsteigen ist ein stabiler Auftritt am Stirnwand angeschweißt. Das Zugrohr ist mit einer Höhenverstellung ausgestattet. Über eine Kurbel kann die Zugöse stufenlos zwischen 700 – 1.000 mm eingestellt werden und sich damit Ihrem Fahrzeugpark anpassen.
Das Zugrohr ist mit einer 50er DIN Zugöse ausgerüstet.