


Hiebenthal TTH 18/19 BauCraft
Tandem-Tiefladeanhänger
Details
2-Achs Tieflader-Anhänger
mit einer Ladefläche von 6.500 mm x 2.470 mm
und einer Einladehöhe von 920 mm
Serienausstattung
| Zul. Gesamtgewicht | a) | 18.000 kg |
| b) | 19.000 kg | |
| Nutzlast ca. | a) | 14.600 kg |
| b) | 15.600 kg | |
| Eigengewicht (Serie) | ca. | 3.400 kg |
| Stützlast | 1.000 kg | |
| Bereifung (8-fach) | 235/75 R17,5 | |
| Ladefläche i.L. | ca. | 6.500 mm x 2.470 mm |
| Einladehöhe (unbeladen) | ca. | 920 mm |
| Heckschräge | 1000 mm | |
| DIN Zugöse | 50 mm | |
| Zurrringe 5 to. | 6 Stck. | |
| Zurrringe 2,5 to. | 16 Stck. | |
| Rampen 8 to. | ca. | 2.600 mm x 520 mm |
| Bremsanlage EU | EBS-ABS Trommelbremse | |
| Federung | Luftfederung |
Bei Ausführung b ist das Fahrzeug nach bundesdeutschen Vorschriften
ausnahmegenehmigungspflichtig.
Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis.
Fahrwerk:
2 Markenachsen mit Trommelbremsen und automatischem
Bremsgestängesteller, Luftfederung an allen Achsen mit verstärkten
Längslenkern.
Bereifung 8-fach 235/75 R 17,5 auf Stahlfelge (silber).
Kunststoffkotflügel als Viertelschalen an den Achsen.
2-Leitungs-Druckluft-Bremsanlage mit ALB-Regler nach EG-Richtlinien. ABS.
Verbindungsschläuche zum Zugfahrzeug mit vertauschsicheren Kupplungsköpfen (rot/gelb).
Zugeinrichtung:
Zugrohr mit 50er DIN Zugöse. Und großer Grundplatte für unterschiedliche
Befestigungspunkte der Zugöse zur Anpassung an die Zugfahrzeughöhe.
Fahrzeugrahmen:
Stahlschweißkonstruktion unter Verwendung hochfester Spezial-Stähle,
mit einem geraden Plateau und einer 1.000 mm langen Auffahrschräge am Heck.
Stirnwand aus 400 mm hohen Aluminiumprofilen mit dem Rahmen verschraubt,
mit Eckrungen aus Rohr 60 x 40 mm versehen.
Abstützung vorn über eine Getriebe Stützwinde mittig links neben dem Zugrohr.
2 Stück Unterlegkeile mit Halterung vor der ersten Achse links angebracht.
Unterfahrschutz im Heckabschluss integriert.
Auftritt am Stirnblech links.
Der Rahmen ist mit einem Mehrschichtplattenboden von ca. 27 mm Dicke ausgestattet.
Ladungssicherung:
6 Stück klappbare 5 to. Zurringe im Ladeboden eingebaut.
16 Stck. versenkbare 2,5 to. Zurringe. Bündig eingebaut.
BauCraft® Rampen:
2 x 8 to. Rampe ca. 2.600 mm lang x 520 mm, manuell absenkbar mit Gasfederunterstützung
und seitenverstellbar. Die Auffahrstruktur ist Stahl Lochblech, feuerverzinkt.
Heckabstützung über Pendel-Fallstützen beidseitig
Elektrik:
24 V-Lichtanlage nach den Bestimmungen der STVZO mit 6-Kammer-Rechteckleuchten, geschützt im Heckträger montiert. Nebelschlussleuchte, Kennzeichenbeleuchtung, Dreieckrückstrahler, Spurhalteleuchten und gelbe Seitenstrahler.
2 x 7 poliger Verbindungsstecker.
Oberfläche:
Der Rahmen ist verzinkt und alle Anbauteile in RAL 9011 Graphitschwarz lackiert.
Brücke sandgestrahlt, grundiert und mit 2-Komponenten-Acryllack,
nach Kundenwunsch in RAL-Farbton lackiert.
mögliche Sonderausstattungen
- Federhebewerk oder hydraulische Rampen
- Hebe- u. Senkeinrichtung
- Schwerlastankerschiene längs im Bodern (für Spitz-/Klauenhaken)
- Seitlicher Anfahrschutz vor der Achse
- Kunststoffwerkzeugkasten
- Vorderwand steckbare Ausführung incl. liegender Höhenverstellung
- Stapleranfahrschutz unterhalb der seitlichen Bordwände
- Ankerschiene auf Bordwänden
- Innenlänge 6800 mm statt 6300 mm
- Innenlänge 7000 mm statt 6500 mm
- Innenlänge 7500 mm statt 6500 mm
- Aluluftkessel statt Stahlluftkessel
- Schlussbeleuchtung in LED-Ausführung
- Reserverad 235/75 R 17,5 mit Stahlfelge incl. Halterung an Vorderwand
- Geänderte Lackierung und Beschichtung auf Anfrage
- spezielle Rampenbeschichtung auf Anfrage
- Rampen 690 mm Breite (statt 520 mm)
Impressionen
Abbildungen können Sonderausstattungen enthalten.
Von Links nach Rechts:
Bohr Service Schenk bohrservice-schenk.de
Leinberger Bau GmbH leinberger-bau.com
Marpe Bau marpe-bau.de
Im Bild sehen Sie verschiendene Ausführungen und Farbgestaltungen des Hiebenthal TTH 18/19 BauCraft.
Universell konfigurierbar
Der Hiebenthal TTH 18/19 BauCraft® ist ein vielseitiger Tieflader, der sich individuell an nahezu
jede Transportaufgabe anpassen lässt. In der abgebildeten Ausführung ist das Fahrzeug mit
optionalen Bordwänden aus Aluminium ausgestattet. Die Bordwände sind geteilt, leicht zu
handhaben und werden mittig durch eine steckbare Runge stabilisiert.
Fahrwerk & Bereifung
Trotz seiner Leichtbauweise ist der TTH 18/19 äußerst robust und langlebig konstruiert.
Die Kombination aus luftgefederten Markenachsen, Trommelbremsen mit ABS und
der Bereifung 235/75 R 17,5 gewährleistet ein souveränes Fahrverhalten unter allen Bedingungen.
Prägelochblech
Auf der Heckschräge ist ein rutschhemmendes Prägelochblech verbaut. Es sorgt für optimalen Grip
beim Befahren und Beladen und erhöht die Sicherheit im täglichen Einsatz,
besonders bei Nässe oder Schmutz.
Zugeinrichtung
Das Zugrohr ist mit einer 50er DIN-Zugöse ausgestattet und verfügt über eine große Grundplatte.
Diese ermöglicht variable Befestigungspunkte der Zugöse und damit eine individuelle Anpassung
an die Zugfahrzeughöhe – für optimale Flexibilität im täglichen Einsatz.
Bedienkomfort
Die Bedieneinheit für Bremsenbetätigung sowie das heben-/senken-Ventil sind im vorderen
Bereich des Fahrzeugs untergebracht – geschützt, gut erreichbar und klar beschriftet.
Galerie:
407Teleskop-Arbeitsbühne
Hiebenthal TTH 18/19 BauCraft
406Minibagger
Hiebenthal TTH 18/19 BauCraft
371Walze – Hamm-3412
Hiebenthal TTH 18/19 BauCraft
367Hydraulikbagger ATLAS-TEREX 1305-M
Hiebenthal TTH 18/19 BauCraft






