Hiebenthal TTH 18/19 S TiefCraft
Tandem-Tiefladeanhänger
Details
Tandem-Tiefladeanhänger mit einer Ladefläche von 6.200 mm x 2.470 mm und einer Einladehöhe von 900 mm über der Achse
Serienausstattung
Zul. Gesamtgewicht | a) | 18.000 kg |
b) | 19.000 kg | |
Nutzlast ca. | a) | 13.600 kg |
b) | 14.600 kg | |
Eigengewicht (Serie) | ca. | 4.400 kg |
Stützlast | 1.000 kg | |
Bereifung (8-fach) | 235/75 R17,5 | |
Ladefläche i.L. | ca. | 6.200 mm x 2.470 mm |
Stahlbordwände (Serie) | 400 mm | |
Einladehöhe (unbeladen) | ca. | 900 mm |
Heckschräge | 1000 mm | |
DIN Zugöse | 50 mm | |
Zurrringe 2,5 to. | 10 Stck. | |
Rampen je 8 to. | ca. | 2.500 mm x 500 mm |
Bremsanlage EU | EBS-ABS Trommelbremse |
Bei Ausführung b ist das Fahrzeug nach bundesdeutschen Vorschriften Ausnahmegenehmigungspflichtig.
Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis.
Fahrwerk:
2 Markenachsen mit Trommelbremsen und automatischem Bremsgestängesteller, Tandemaggregat mit Parabelfederung und mechanischem Achsausgleich.
Bereifung 8-fach 235/75 R 17,5 auf Stahlfelge (silber).
Kunststoffkotflügel als Viertelschalen an den Achsen.
2-Leitungs-Druckluft-Bremsanlage mit ALB-Regler nach EG-Richtlinien. ABS.
Federspeicherfeststellbremse.
Verbindungsschläuche zum Zugfahrzeug mit vertauschsicheren Kupplungsköpfen (rot/gelb).
Zugeinrichtung:
Zugrohr mit 50er DIN Zugöse. mittels Kurbel stufenlos höhenverstellbar von ca. 800 mm – 1.100 mm.
Fahrzeugrahmen:
Stahlschweißkonstruktion unter Verwendung hochfester Spezial-Stähle,
Rahmen mit Quertraversen, Ladefläche hinten abgeschrägt ca.: 200 mm x 1.000 mm.
Stirnwand aus 400 mm hohen Stahlprofilen feststehend, Stahlbordwand 400 mm hoch abklappbar und über die Ladelänge mittig geteilt. Rungen mittig steckbar und mit Hebelverschluß für die Bordwand. Rungen hinten steckbar.
Abstützung vorn über eine Getriebe Stützwinde neben dem Zugrohr.
2 Stück Unterlegkeile mit Halterung vor der ersten Achse links angebracht.
Unterfahrschutz im Heckabschluss integriert.
Der Rahmen ist mit verrottungsfreien Lärchendielen von ca. 40 mm Dicke belegt.
Ladungssicherung:
10 Stück versenkbare 2,5 to. Zurringe im Längsrahmen eingebaut.
Rampen:
2 x 8 to. Rampe ca. 2.500 mm lang x 500 mm, manuell absenkbar mit Spiralfederausgleich.
Halterung beidseitig durch Exzenterverschluß an den hinteren Rungen.
Die Auffahrstruktur ist ein Stahl Gitterrost, feuerverzinkt.
Heckabstützung über Pendel-Fallstützen beidseitig, feuerverzinkt.
Elektrik:
24 V-Lichtanlage nach den Bestimmungen der STVZO mit 5-Kammer-Rechteckleuchten, geschützt im Heckträger montiert. Nebelschlussleuchte, Kennzeichenbeleuchtung, Dreieckrückstrahler, Spurhalteleuchten und gelbe Seitenstrahler.
2 x 7 poliger Verbindungsstecker.
Oberfläche:
Der Rahmen und Zugrohr sind verzinkt
Bordwände und Rungen Lackiert in RAL ______ nach Kundenwunsch.
Alle weiteren Anbauteile in RAL 9005 schwarz lackiert.
Sandgestrahlt, grundiert und mit 2-Komponenten-Acryllack versehen, Konturmarkierung.
mögliche Sonderausstattungen
- Federhebewerk oder hydraulische Rampen
- Hebe- u. Senkeinrichtung
- Schwerlastankerschiene längs im Bodern (für Spitz-/Klauenhaken)
- Seitlicher Anfahrschutz vor der Achse
- Kunststoffwerkzeugkasten
- Vorderwand steckbare Ausführung incl. liegender Höhenverstellung
- Stapleranfahrschutz unterhalb der seitlichen Bordwände
- Ankerschiene auf Bordwänden
- Innenlänge 7000 mm statt 6500 mm
- Innenlänge 7500 mm statt 6500 mm
- Aluluftkessel statt Stahlluftkessel
- Schlussbeleuchtung in LED-Ausführung
- Reserverad 235/75 R 17,5 mit Stahlfelge incl. Halterung an Vorderwand
- Geänderte Lackierung und Beschichtung auf Anfrage
- spezielle Rampenbeschichtung auf Anfrage
- Rampen 690 mm Breite (statt 520 mm)
Impressionen
Abbildungen können Sonderausstattungen enthalten.
Der TTH 18/19 S ist die ökonomische Variante unsere TTH Baureihe. Serienmäßig sind im Grundpreis die Stahlbordwände mit einer Höhe von 400 mm, die Auffahrrampen mit federunterstütztem Hebewerk und Gitterrost Auffahrstruktur und der Fahrzeugboden aus Lärchendielen enthalten. Der Rahmen ist feuerverzinkt und die Bordwände in einem dazu perfekt passenden silber lackiert. Die Lackierung der Bordwände kann auch nach Kundenwunsch gestaltet werden. Die einzige Limitierung die dieses Fahrzeug mit sich bringt ist das Fehlen von einer Ausstattungsliste. Da das Fahrzeug aber alles hat was man braucht ist das nun wirklich kein echter Mangel. Der TTH18/19 S ist eine stabile und ausgereifte Konstruktion für den universellen Einsatz.
Für das Fahrwerk des TTH 18/19 S werden Markenachsen mit Parabelfederung verwendet mit Trommelbremsen und automatischem Bremsgestängesteller. Die Bereifung 8-fach auf Stahlfelge 235/75 R 17,5. Die Abstützung wird vorne über eine Stützwinde und hinten über Fallstützen gewährleistet. Das massive Zugrohr mit der 50er DIN Zugöse ist durch eine Kurbel im Bereich von 800 mm bis 1.100 mm höhenverstellbar.
Die Unterlegkeile haben Ihren festen und sicheren Platz die Ladungssicherung wird serienmäßig durch 10 Stück versenkbare 2.5 to. Zurringe die im Längsträger verbaut sind gewährleistet. Die Bordwände sind geteilt ausgeführt und werden über Schnellverschlüsse an den Rungen gesichert. Die Runge in der Mitte ist steckbar ausgeführt.
Galerie:
402Radlader – Wacker Neuson WL 52
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401Radlader – ATLAS 72E
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396Horizantal-Bohrgerät – Ditch Witch JT30
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