Hiebenthal TTH 24/28 BauCraft
Tridem-Tiefladeanhänger
Details
3-Achs-Tridem Tiefladeanhänger mit einer Ladefläche von 7.300 mm x 2.470 mm und einer Einladehöhe von 920 mm
Serienausstattung
Zul. Gesamtgewicht | a) | 24.000 kg |
b) | 28.000 kg | |
Nutzlast ca. | a) | inkl. Stützlast 20.000 kg |
b) | 23.000 kg | |
Eigengewicht (Serie) | ca. | 5.000 kg |
Stützlast | 1.000 kg | |
Bereifung (12-fach) | 235/75 R17,5 | |
Ladefläche i.L. | ca. | 7.300 mm x 2.470 mm |
Einladehöhe (unbeladen) | ca. | 920 mm |
Heckschräge | 1000 mm | |
DIN Zugöse | 50 mm | |
Zurrringe 5 to. | 10 Stck. | |
Zurrringe 2,5 to. | 20 Stck. | |
Rampen 10 to. | ca. | 2.850 mm x 720 mm |
Bremsanlage EU | EBS-ABS Trommelbremse | |
Federung | Luftfederung | |
letzte Achse nachlaufgelenkt |
Bei der Ausführung b) ist das Fahrzeug nach bundesdeutschen Vorschriften Ausnahmegenehmigungspflichtig.
Fahrwerk:
3 x 9.000 kg Markenachsen mit Trommelbremsen.
Luftfederung für alle drei Achsen.
Erste Achse Liftbar.
Dritte Achse nachlaufgelenkt. Die Nachlauflenkung wird beim Einlegen des Rückwärtsganges in Geradeaus Richtung gesperrt.
Kunststoffkotflügel als Viertelschalen vor und hinter den Achsen
Bereifung 12-fach 235 / 75 R 17,5 Traglast 143/141 auf Stahlfelge (silber)
EU-Bremsanlage, EBS-ABS Ausrüstung mit automatischem Bremsgestängesteller und vertausch sicheren kupplungsköpfen (rot/gelb). Federspeicherfeststellbremse.
Zugeinrichtung:
Höhenverstellbares Zentralzugrohr mit 50 mm DIN Zugöse (Abschraubbar)
Fahrzeugrahmen:
Stahlschweißkonstruktion unter Verwendung von hochfestem Feinkornstahl, bestehend aus Längs- und Querträgern, gerades Plateau. Querträger zum Hauptrahmen abgestützt, enge Querträgerabstände ca. 450 mm. Hinter der 3. Achse ca. 200 x 1.000 mm Abschrägung. Heckträger ausgelegt mit Aufnahmevorrichtung für Klapprampen. Aufnahmevorrichtung bestehend aus 4 Stück Wellenlager und Welle ca. 90 mm.
Auftritt an Stirnblech in Fahrtrichtung links.
Unterfahrschutz am Heck.
Abstützung vorn über 2-Gang Getriebe-Stützwinde mittig links neben Zugrohr.
Der Rahmen ist mit einem Mehrschichtplattenboden von ca. 27 mm Dicke ausgestattet.
2 Stück Unterlegkeile mit Halterungen links am Querträger angebracht.
Ladungssicherung:
20 Stück Zurrösen im Außenrahmen versenkt, Zugkraft 2,5 to.
10 Stück Zurrösen eingelassen im Fahrzeugboden, Zugkraft 10 to., Lage vorn direkt an der Vorderwand hinten vor dem Kröpfungsbereich und am Heckblech und 4 Stck verteilt auf der Ladefläche
BauCraft® Rampen:
2 x 10 to. Rampe ca. 3.000 mm lang x 720 mm breit, manuell absenkbar und seitenverstellbar mit unserem bewährten Federhebewerk, feuerverzinkt
Die Rampen sind mit Lärchenholzholz belegt.
Heckabstützung über Pendel-Fallstützen beidseitig.
Elektrik:
24 V-Lichtanlage nach STVZO mit 6-Kammerleuchten, integrierter Dreiecksrückstrahler, Nebelschlussleuchte, Positionsleuchten vorne und hinten, seitliche Begrenzungsleuchten.
15-polige Steckdosen unter dem Zugrohr. Für den Einsatz von 1×15 / 15-poliges Verbindungskabel ODER 2×7 / 15-polig.
– inkl. Spurhalteleuchten unten am Heck.
– inkl. seitliche Markierungsleuchten als Dioden Leuchten.
Oberfläche:
Fahrgestell inkl. Außenrahmen lackiert RAL 9011 graphitschwarz
Anbauteile Achsen/Luftkessel etc. RAL 9011 graphitschwarz
Felgen in silber
Bordwände außen grundiert und lackiert einfarbig in Standard RAL Ton nach Kundenwunsch.
Mittelrungen und Ecksäulen grundiert und lackiert einfarbig in Standard RAL 9011 (graphitschwarz)
Kontourmarkierung.
mögliche Sonderausstattungen
Impressionen
Abbildungen können Sonderausstattungen enthalten.
Im Bild sehen Sie verschiendene Ausführungen und Farbgestaltungen des Hiebenthal TTH 24/28 BauCraft.
Das höhenverstellbare Zugrohr ist mit einer 50 mm DIN Zugöse ausgestattet. Drei 9 to. Achsen mit Luftfederung
und Liftachse vorne halten das Fahrzeug sicher in der Spur.
Die manuell zu bedienende 10 to. Rampen sind mit unserem Federhebewerk ausgestattet, welches die Rampe
in jeder Stellung perfekt ausbalanciert. Jede Rampe wird durch eine stabile Sicherungsstange fixiert.
Das Fahrzeug kann ganz nach Kundenbedarf konfiguriert werden und ist daher extrem vielseitig in seiner Verwendung.
Das Federhabewerk unserer Rampen funktioniert noch nach Jahren im harten Einsatz. Die Sicherungsstangen werden über große Hebel festgedreht, mit denen man auch die notwendigen Haltekräfte aufbringen kann. Zurrösen sind bei Hiebenthal äußerst robust und perfekt in das Fahrzeug integriert. Natürlich sind sie genau an den Stellen an denen sie gebraucht werden, um die Ladung zu sichern.
Bei dieser Rampenversion ist der äußere Teil mit Gummi belegt. Kettenfahrzeuge finden damit immer den notwendigen Halt beim Auffahren auf den Tieflader. Standartmäßig ist die Rampe mit Lärchenholz belegt und kann sowohl mit anderen Hölzern als auch in Lochblech oder komplett mit Gummibelag geliefert werden. Auf dem Foto sehen Sie noch eine Rückseitige Bordwand die optional ist.
Auf die Ladungssicherung wird bei Hiebenthal sehr großen Wert gelegt 20 Zurrösen mit einer Haltekraft von 2,5 to. sind in den Außenrahmen eingelassen. Dazu kommen noch 10 Zurrösen mit einer Haltekraft von 10 to. Auf dem Foto ist der optionale Rahmenschutz aus Gummi und die Belegung des Fahrzeugrahmens mit Lärchenholz anstatt der serienmäßig verbauten Mehrschichtplatte zu sehen.
Die gezeigten Details unseres Fahrzeugbaus zeigt das wir unsere Aufgabe lieben. Jedes Fahrzeug das unser Haus verlässt hat eine aufwendige Qualitätskontrolle hinter sich.
Die Bordwände können leicht demontiert und in die optionale Leerhalterung am Fahrzeug verstaut werden.
Die Rückleuchten sind in den Heckträger versenkt und dadurch ideal vor Beschädigungen geschützt. Eine Halterung für die Rundumleuchte, eine Steckdose, Zusätzliche LED Rückstrahler und die ausziehbaren Warntafeln machen diese Fahrzeug zu einem idealen Problemlöser.
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